Vertrauensbasis
Wir gehen offen und ehrlich miteinander um.
Wir halten Absprachen ein.
Information und Kommunikation
Wir informieren unsere Mitarbeiter rechtzeitig und regelmäßig.
Wir suchen das direkte Gespräch, hören zu und unterstützen den offenen Meinungsaustausch.
Respekt und Wertschätzung
Wir akzeptieren unsere Mitarbeiter in ihrer Unterschiedlichkeit und respektieren ihre Interessen.
Wir nehmen uns Zeit für die Anliegen unserer Mitarbeiter.
Wir anerkennen Leistung und geben angemessene Kritik.
Wir nutzen vorhandenes Wissen und Erfahrung.
Bereitschaft zur Veränderung
Wir sind bereit, uns selbst zu verändern und gestalten notwendige Veränderungsprozesse.
Wirtschaftlichkeit
Wir müssen nachhaltig wirtschaftlich handeln, um wettbewerbsfähig zu sein. Hierdurch werden Arbeitsplätze sicherer.
Wir fordern und fördern selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln unserer Mitarbeiter.
Vorbild und Konsequenz
Wir handeln gemäß unseren Vorgaben.